Skip to content

Ja!

5. April 2009

Endlich mal ein Wochenende, an dem wir richtig gut vorangekommen sind

Die Küche haben wir für fertig erklärt. Am kommenden Wochenende kommt wahrscheinlich der Bruder meiner Vormieterin und bringt die versprochenen Küchengeräte. Und dann kann auch unser Installateur ran und den ganzen Krempel anschließen. Den Spülschrank haben Muddern und ich gestern shcon, soweit es ging, zusammengebaut. Ab und an durch tatkräftige (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterstützung von Vaddern – ich hatte einfach nicht die Kraft, das Zeug ins Holz reinzuschlagen.

Heute haben wir dann im Flur weitergemacht. Die Decke ist jetzt tapeziert, und bevor Vaddern mit den Wänden weitergemacht hat, hab ich mir noch von ihm zeigen lassen, wie man Wände spachtelt, und hab dann im Badezimmer losgelegt. Das sind die reinsten Krater dort in den Wänden . Außerdem haben jetzt alle Türen wieder Griffe, ich habe heute die noch fehlenden angebaut.

Am kommenden Wochenende ist auch Bruderherz wieder dabei, dann hat er seine Prüfung hinter sich. Am Freitag (ich weiß, Karfreitag, ist uns aber wurscht, wir müssen vorankommen) wollen wir die Decke im Schlafzimmer tapezieren. Ging nicht eher, da brauchen wir Bruderherz dabei. Und voraussichtlich am Mittwoch macht Vaddern im Flur weiter.

Stichwort Hausverwalter: Das mit der Schlafzimmertür hat sich (erstmal) erledigt – sie schließt, wenn man sie beim Schließen leicht anhebt. Ich warte also erstmal ab, wie das aussieht, wenn der Teppich drin liegt. Aber – es war ja klar, dass doch noch was hinterherkommt. Im Flur haben wir heute die Gegensprechanlage abgebaut, um die Tapete herunterzuholen, die noch dahinterklebte. Und als wir sie wieder angebaut haben, funktionierte sie nicht mehr… Muss wohl doch nochmal Herr H. ran *seufz*

No comments yet

Kommentar verfassen

