Skip to content

Star Trek

28. Mai 2009

Am Montag Abend war ich mit Bruderherz und einem seiner Freunde, nennen wir ihn D., im Kino. Die beiden waren so nett und haben mich mit in den neuesten Star-Trek-Film genommen.

ACHTUNG! IN DIESEM POST KOMMT ES ZU SPOILERN!

Also, ganz ehrlich, ich stand der Idee, die Akademie-Zeit von Kirk und Spock zu verfilmen, ja reichlich skeptisch gegenüber. Aber, wie soll ich es sagen… Der Film hat mir tatsächlich gefallen. Viele der Ungereimtheiten ließen sich mit der neuen Zeitlinie erklären, die im Film durch Neros Ankunft entsteht. Okay, nicht alle. Zum Beispiel nicht, dass Chekov eigentlich erst vier Jahre alt ist, als Kirk die Akademie besucht, im Film aber ein siebzehnjähriges Wunderkind ist. Aber, na gut, was soll’s… Ich will mal nciht päpstlicher als der Papst sein.

Die Darsteller haben mir eigentlich alle recht gut gefallen, besonders bei Zachary Quinto als Spock springt die Ähnlichkeit regelrecht ins Auge. Bei Nero habe ich die ganze Zeit überlegt, wieso der mir so bekannt vorkommt, bis ich dann beim Abspann drauf gekommen bin, dass es sich um Eric Bana handelt. Oh
Ich hab ja nun die synchronisierte Fassung gesehen, und ganz ehrlich… Chekov hätten sie auch von Michael Mittermeier sprechen lassen können. Als er das erste Mal was sagte, stand das ganze Kino vor einem Lachflash, glaube ich. Und ich hab mir auch später jedes Mal die Hand vor den Mund pressen müssen, um nicht laut herauszuplatzen :mrgreen:
Und natürlich Karl Urban als McCoy. Gut, ich mag ihn ja sowieso, von daher hört nicht auf mich, ich bin befangen… Ich sag nur „Grünblütiger Waldschrat!“ 😉

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt vor allen Dingen neugierig, was da hinterher kommt… Weitere Filme? Denke ich mal. Eine Serie? Hm, nicht auszuschließen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Vor allen Dingen, weil ich denke, dass bei weitem nicht alle Darsteller dabei mitmmachen würden… Na ja, EmmmmWeeeEsssss ( = Man wird sehen.)

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

