Skip to content

AIDAvita – Mittwoch, 23.09.2009

12. März 2010
Yo, ho, haul together,
hoist the colors high.
Heave ho, thieves and beggars,
never shall we die.
(Pirates of the Caribbean – At World’s End)

Wieder ein Seetag. Cal und Di nutzten diesen, um ausgiebig die Füße hochzulegen und sich von den Strapazen der vergangenen Tage zu erholen. Die meiste Zeit trennten sie sich, weil Di lieber in der Sonne lag, während Cal den Schatten bevorzugte. Beide hatten aber fast die ganze Zeit ein Buch dabei.

Später zogen sie dann noch durch das Schiff und machten Fotos von der Einrichtung, den verschiedenen Decks und Amüsiermöglichkeiten. Cal wurde dabei ein paar Mal angesprochen, weil sie mich dabei hatte und ich auch auf fast allen ihrer Bilder zu sehen bin, die sie vom Schiff gemacht hat. Haben die Leute eigentlich noch nie einen Bären gesehen?!

Aida, Calypso-Restaurant

Aida, AidaBar

Aida, Ausflugscounter

Aida, Obstbar

Aida, Vor dem Theater

Aida, Internetstation

Aida, Rezeption

Am Nachmittag besuchten beide zusammen dann die Nautische Stunde, die der Zweite Offizier abhielt und in der er Fragen zur Technik und zur Navigation beantwortete. Seitdem wissen wir drei, wie viele Liter Farbe man braucht, um den Kussmund auf den Schiffsbug zu malen (etwa 500), was es mit den Bugstrahlern auf sich hat (eine Steueranlage, die die Manövrierfähigkeit verbessert) und warum der Generalalarm sieben kurze und einen langen Ton beinhaltet (aufgrund der Unverwechselbarkeit internationaler Standard).

Am Abend stand dann wieder der schon fast obligatorische Theaterbesuch an, der dieses Mal unter dem Thema „Wettbewerb“ stand. Die Mitglieder des Ensembles traten mit ihren Lieblingstiteln gegeneinander an, wobei der Sieger am Ende Stephan mit Rock DJ war, was Cal und Di ziemlich verärgert hatte, als sie in die Kabine zurückkamen. „Er war nicht schlecht“, erzählte Cal mir später, „aber das Publikum war halt bei der Wertung unfair.“ Na, wenn sie sonst keine Probleme hat…

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: