Skip to content

Blogvorschau – Wtf?!

19. September 2010
tags:

Ich hab da ein kleines Problem, dass mich seit gestern Abend verwirrt, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Ich hab gestern Abend verschiedene Blogrolls abgeklappert, unter anderem auch die von Katerwolf. Nun wird da bei WordPress-Blogs ja in der Regel auch so eine Art Vorschau angezeigt, wie die verlinkte Seite aussieht, die sogenannten mShots.

Ich bin dabei auch über den Link zu meinem eigenen Blog gekommen, weil ich die ganze Blogroll runtergescrollt bin, und sehe dort nicht die Vorschau zu meinem Blog, sondern eine Anzeige „Warning! Your computer is at risk of malware attacks! blablubb“

Häh?!

Jetzt hab ich spaßeshalber mal bei Special Agent Gibbs und bei Alltagimrettungsdienst nachgeschaut, wo ich ebenfalls in der Blogroll stehe (bei letzterem noch unter dem alten Namen), und siehe da – genau die gleiche Anzeige.

Häh?!

Hat da spontan jemand eine Erklärung für? Hab ich hier irgendwelche Programme drin verwendet, die ich auf den ersten Blick als Techniktrottel nicht erkenne und die die Anzeige auslösen? Ich kapier es nicht – vielleicht jemand von euch?

UPDATE: Es scheint tatsächlich an meinen PCs zu liegen (ja, ich bin so dekadent und habe zwei ;)). Als ich diesen Post getippt habe, war ich am Laptop. Heute bin ich am Desktop-PC und, siehe da – überhaupt keine Probleme, auf allen drei Blogs nicht. Was das Ganze zwar nicht unbedingt erklärt, aber mich zumindest doch beruhigt, dass es doch nicht bei allen so sein muss🙂

2 Kommentare leave one →
  1. 20. September 2010 06:59

    Leider nein, sorry!

Schreibe einen Kommentar

