Skip to content

Is‘ denn heut‘ schon Weihnachten?!

25. September 2010

Na gut, dass das Weihanchtsgebäck (oder auch Herbstgebäck, wie ich neulich beim Shopblogger las) schon in den Regalen steht, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt (gewöhnen müssen). Ich hatte gestern auch schon ’ne Kleinigkeit, als da waren eine kleine Tüte Lebkuchenherzen und eine kleine Packung Nussprinten. Jetzt ist es wenigstens noch frisch, hab ich mir gedacht, und geschmeckt hat es auch. An solche Sachen wie Zimtsterne oder Spekulatius kriegt man mich allerdings noch nicht ran. Wobei, ich hab mir neulich schon überlegt, ob ich mich jetzt damit eindecken soll und das Zeug dann bis zur Adventszeit bunkern soll. Haltbar ist es bis dahin auf jeden Fall, und ich steh wenigstens nicht wie der Ochs vorm Berg wie im letzten Jahr und bekomme zwei Wochen vor Weihnachten keine Lebkuchenherzen mehr.

Über Weihnachtsgeschenke mache ich mir ebenfalls schon Gedanken und habe sogar schon eines hier liegen. Das hat aber ebenfalls eher praktische als weihnachtliche Hintergründe. Zum einen bekommen wir in der Firma das Weihnachtsgeld schon relativ früh, zum anderen kann ich die Ausgaben dann über eine längere Zeit streuen und habe nicht einen großen Batzen auf einmal, der dann abgeht.

Was mich aber trotz dieser ganzen Überlegungen überascht und auch ein wenig deprimiert hat, ist die eingeschaltete Weihnachtsbeleuchtung in der Wohnung gegenüber…

4 Kommentare leave one →
  1. 26. September 2010 17:48

    Ganz ehrlich, ich stand auch schon davor. Aber ich habe mich innerlich gewunden und noch nichts gekauft. Das hat damit zu tun, dass ich mich von dem Sommer gar nicht verabschieden mag. Ich mag die langen Abende, die Wärme und das Licht. Ja, ich weiß, die anderen Jahreszeiten haben auch ihren Reiz. Aber der Sommer … *hümmm*

    😉

    Liebe Grüße und ein schönes Schlemmern!

    Emily

    • 26. September 2010 20:45

      Ich mag zwar den Sommer, aber ich vertrage die Hitze nicht besonders gut, von daher hat der Herbst durchaus so seine Reize für mich 😉 Und ich liebe auch die Weihnachtszeit, aber noch nicht jetzt…

      Die Beleuchtung brennt übrigens immer noch, es war also kein Testlauf, wie ich erst vermutet hatte.

      Danke dir 🙂

  2. 26. September 2010 22:39

    Ansich sind mir Frühling und Herbst ja lieber als Sommer und Winter… Aber dieses Jahr hätte ich mich über etwas mehr Sommer echt gefreut.

    Das Weihnachtsgebäck boykottiere ich noch – das kommt mir vor Ende November, Anfang Dezember nicht ins Haus (oder eher in die Wohnung, wer weiß, was meine Nachbarn einkaufen *g*).

    Was die Weihnachtsgeschenke angeht… Ich fürchte, da die dieses Jahr mal wieder aus Geldmangel wegfallen müssen hat sich das erledigt. Außerdem stand letzte Woche in der Bild, dass es uncool ist, jetzt schon über Weihnachtsgeschenke nachzudenken und sie einzukaufen. Warum ich das weiß? Ich arbeite nebenbei an einer Tankstelle, da liegt die Bild immer auf dem Tresen, und das Zeug verkauft sich wirklich gut. Und wenn einem dann wirklich langweilig ist weil einfach keine Kunden kommen und das gesamte Sortiment aufgefüllt und selbst das Werbematerial gelesen ist schaut man da irgendwann tatsächlich rein. Ich hätts ja nicht gedacht :ugly: Nur weit komm ich immer nicht, weil ich mich darüber aufrege, wie dumm das alles ist 😀

    • 27. September 2010 17:31

      Ich wollt‘ gerade sagen – du liest BLÖD?! Du zerstörst gerade mein ganzes Weltbild *schnief* Habt ihr keine anderen Zeitschriften, in die du reinschauen kannst? Orkus oder so? 😉

Schreibe einen Kommentar

