Skip to content

Dumdidum

27. September 2010

Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, dann muss ich mitten in der Stadt von einer Linie in die andere wechseln. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder fahre ich so, dass ich die Treppe runterrenne und in Linie 2 reinhechte (und sie oft genug verpasse, weil die Treppe zu voll war / Linie 1 Verspätung hatte / beliebiger anderer Grund) oder ich fahre fünf Minuten eher, spaziere gemütlich runter und warte ein paar Minuten auf Linie 2. Meistens entscheide ich mich für die zweite Variante.

Das als Erläuterung vorweg, weshalb ich heute morgen völlig verpennt und nur von einer hohen Koffeindosis auf den Beinen gehalten einen jungen Mann auf dem Bahnsteig beobachtete, der zunächst hin und her ging und dann irgendwann stehen blieb. Er summte vor sich hin, das konnte ich trotz meines eigenen MP3-Players hören, und die Zettel in seiner Hand erkannte ich, als er sich etwas drehte, als Notenblätter. Ob er auf dem Weg war, um irgendwo vorzuspielen? Spannend!

Irgendwann hielt er die Blätter dann so, dass ich einen Blick auf die erste Seite erhaschen konnte. Was es war? Wer hat an der Uhr gedreht? Irgendwie süß…


No comments yet

Schreibe einen Kommentar

