Skip to content

Ich bin ich

9. Oktober 2010

Sie lesen: Ein Seelenstriptease, made by ozyan.

Na, einen kleinen zumindest.

Ich bin kein extrovertierter Mensch. In größeren Gruppen bin ich eher derjenige, der zuhört und bei dem alle überrascht sind, wenn er mal was sagt, als derjenige, der das große Wort führt. Es fällt mir schwer, andere Leute irgendwo anzusprechen, ich gehe nur ungern auf jemanden zu. Und selbst wenn mich jemand anquatscht, dann braucht es einiges, um das Gespräch am Laufen zu halten.

„Interessant“ wird es dann, wenn jemand versucht, mich in eine Schublade zu drängen, in die ich weder rein gehöre noch rein will. Ich mag kein Bier trinken, ich mag nicht rauchen, und ich brauche auch keine Ansagen „Nun geh doch mal aus dir raus!“ So etwas führt dazu, dass ich mich noch weiter in mein Schneckenhaus zurückziehe und gar nichts mehr sage.

Es dauert, bis ich jemanden kennenlerne und bereit bin, demjenigen mehr von mir zu zeigen. Man braucht Geduld, bis ich mich öffne. Dann lernt man allerdings eine ganz andere Person kennen.

Mich halt.

6 Kommentare leave one →
  1. Pencalien permalink
    11. Oktober 2010 14:42

    Hey, ich merke gerade, dass wir uns recht ähnlich sind. Auch ich höre lieber zu, als dass ich rede. Und bis ich von mir selbst erzähle, da muss ich jemanden schon recht gut vertrauen. Ich rauche auch nicht – hab es auch noch nie. Bier mag ich ebenfalls nicht. Höchstens mal ein Grape. Dann doch eher ein Glas Weißwein. Und mit pappsüßen knallbunten Cocktails kann man mich normalerweise auch jagen.

    • 11. Oktober 2010 21:03

      Ich mag insgesamt fast keinen Alkohol… Met akzeptiere ich, und Schöfferhofer Kaktusfeige *hust*
      Hm, ich höre nicht egnerell lieber zu – nur bei Fremden. Bei Freunden kann ich auch zur Quasselstrippe werden (du kennst mich😉 )

  2. 11. Oktober 2010 15:22

    du bist echt süß😆

    liebe grüße, katerwolf

  3. 11. Oktober 2010 21:16

    Das hast du sehr schön geschrieben!

Schreibe einen Kommentar

